Montag, 28. September 2015

Foucarmont, le mer und einiges mehr

Pierre, Manon, Marie-Paule, Andre, Veronique

Veronique, Andre, Marie-Paule et Manon

Was ist falsch? Qu'est-ce est faux ?






Manon



Kässsssssssssssssssssseeee


Cookie

Kuh/ Vache







Genau 1 Monat ist jetzt um seit dem ich in Hamburg vom Boden abgehoben bin und gut vier stunden später in Bapaume angekommen und 76 Menschen aus 24 verschiedenen Länder kennen gelernt habe die ich jetzt meine Freunde nennen kann. 
In 1 Monat ist schon einiges passiert vieles hab ich schon erzählt. 
Ich hab in zwischen noch mehr von den Test wieder bekommen 
Zurzeitd sieht es solala aus 
Mathe
     -> Test 7/10
     ->Hausaufgaben 8,5/20
Geschichte      
     ->Test 1/20 
     ->  Test 3/20 (Ich steiger mich)
     -> Hausaufgaben 15,5/20
Englisch 
     -> Test 14,5/20
Physik 
     -> Test 11,5/20 

Ich hab jetzt noch eine weitere Hausarbeit in Mathe abgegeben und in Französisch die erste Hausarbeit gemacht- eine Mindmap über Jules Verne.
Ich hab nicht alles gefunden was ich brauchte aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich habe und das ich es auf Französisch gemacht habe.
Hier heißen die Hausarbeiten übrigens DM=devoir Maison.
Eigentlich mach ich im Französischunterricht nicht mit sonder lese und übersetz Bambi :) 
Alle die jetzt denke Bambi was muss sie denn da jetzt übersetzten, fangt erstmal selber an so leicht ist das garnicht und teils kennt nicht mal mein Wörterbuch die Wörter.
Jetzt hab ich aber erst mal wieder Wochenende und bin mit Ausnahme von Henri und Marie (und natürlich Vianny der noch in Hongkong ist) nach  Foucarmont zu Veronique und Manon.
Wir wollten um 10 Uhr los es war dann 10 Uhr das wir am Frühstückstisch im Schlafanzug auf gestanden sind, aber ist ja nicht schlimm.
Angekommen haben wir dann eine Art Markt angeschaut, das komische nur es war ein Pferde Hühner und Tauben Markt.
Heißt es war eine lange Straße wo 30-40 Pferde in einer Reihe nebeneinander standen und warteten das irgendwas spannendes passiert.
Hinter den Pferden waren dann noch ein paar Esel und Ponys, Schafe, Ziegen und eine Kuh und ein Schwein.
Nach alle denn war am Ende der Straße noch eine große Halle mit vielen Hasen, Hühner und Tauben(oder was sehr ähnlichen) 
Irgendwie taten mir die Tiere echt leid. Wir haben dann noch was gegessen und dann ging es ohne Pierre und Clement dafür mit Manon und Veronique wieder ins Auto und sind zum Meer gefahren.
Angekommen sind wir an einer Klippe ich hab einige Fotos gemacht und danach sind wir die Treppen runter :) 
Unten angekommen haben wir Fisch, Krabben und Muscheln gekauft die es für die meisten zum Abendessen gab.
Nach dem Fisch kaufen sind wir noch ein bisschen am Strand entlang. Also es war ein Steinstrand und es war glaub ich Ebbe also das Wasser war weg und das die ganzen 1 1/2 Stunden die wir da waren und sie meinten es kommt wieder. 
Dannach sind wir noch zu zwei drei Kleinigkeiten in der Normandie (wie zbsp zwei Bäume die zu einen zusammen gewachsen sind) 
gefahren.
Zuhause angekommen hat Manon mir die Hühner gezeigt und wir haben sogar ein Ei gefunden.
So das ist heute so passiert, ich lieg jetzt schon in meinem fünf Quadratmeter großen Zimmer in meinen Bett und werde morgen Abend den Text zu Ende schreiben und möglichst bald online stellen 
:)
Ich hab es gestern Abend leider nicht mehr geschafft das es dann doch erst kurz vor 7 Uhr war das wie wieder zuhause waren.
Gestern morgen in Foucarmont ist eigentlich nichts groß spannendes mehr passiert, Manon, Veronique, Andre und Marie-Paule sind noch zu einer Messe, währenddessen sind Pierre, Clement und ich zuhause geblieben.
Gegen 12 Uhr haben wir alle zusammen gegessen und sind dann fast alle (ohne Pierre der hatte noch zuviel für die FAC zutun) spazieren gegangen.
Wir waren gut einanhalb Stunden bergauf und dann noch mal 1 Stunde Bergab.
Und ich muss zugeben die Normandie ist echt schön (siehe Fotos)
Leider ist das Wochenende jetzt wieder vorbei und ich muss wieder zur Schule aber selbst die geht in  Ordnung hier.
Nächstes Wochenende erstes Treffen mit den YFU Leuten.

Bis dann  allen eine schöne Woche und liebe Grüße an alle die selber gerade unterwegs sind.
Dania





Avant un moins je prend l'avion a Hamburg et arrive 4 heure plus tard a Bapaume avec 76 autre eleves qui viennent de 24 different pays.
Dans un moins beaucoup de choses ont déjà arrive.
Maintenant, le profs returne tout le test 
Math
     -> Test 7/10
     ->Devoir Maison 8,5/20
Histoir   
     -> Test 1/20 
     -> Test 3/20
     -> Devoir Maison 15,5/20
Anglais
     -> Test 14,5/20
Physique
     -> Test 11,5/20
 Je déjà fait de autre devoir Maison pour le lecon de Francais et pour Math.
En francais, je lis Bambi et c'est pas facile pour moi.
A Mardi (demain) ma mere d'accueil parle avec mon Prof Principal.
Ce week-end nous étions chez Manon et Veronique au Normandie.
Nous arrive a Samdi matin chez elles.
Après le déjeuner nous (Manon, Veronique, Andre, Marie-Paule et moi allons au mer, c'est tres belle et je fais plus de photos.
A Dimanche Manon, Veronique, Andre et Marie-Paule allait à l'église.
Après le déjeuner, nous sommes allés pour une promenad (sans Pierre) 

Maintenant le week-end est passé. 
 Le week-end prochain on ira rencontrer YFU à Bapaume.

Alors, A+ 
Dania 

1 Kommentar:

  1. Hört sich alles gut an, wunderschöne Fotos:-)
    Grüße aus der Heimat! Michael und Andrea

    AntwortenLöschen