Sonntag, 3. Januar 2016

Weihnachten, Silvester und nur noch 6 Monate :/

Bonne année et joyeux noël :)
Frohes Neues und fröhliche Weihnachten

4 Monate sind jetzt um, es fehlt noch einer und dann ist schon Halbzeit :/
Langsam fange ich an zu realisieren, dass die Zeit viel zu schnell vergeht.
Dann packe ich meine sieben Sachen zusammen, die inzwischen mehr meine sieben-hundert Sachen geworden sind, und steige in den Flieger erst nach München und dann nach Berlin zum YES.
Ich hab letztens realisiert, meine neuen Freunde hier kann ich mal besuchen, das ist nicht ganz so weit aber meine Freunde aus Australien, Litauen, Kanada oder Italien werde ich höchst wahrscheinlich nie wieder sehen
:(
Am 16.1.16 (hihi erstes Mal das ich 2016 schreibe) ist bei einer Freundin aus Australien eine Feier   1. weil sie Geburtstag hatte (heute) und 2. weil eine andere Freundin geht. :( Chantelle ist mit uns her gekommen bleibt aber nur 5 Monate :(
Ich hör auf (oder zumindest weniger) meine Familie und Freunde zuhause zu vermissen und fange an meine Freunde hier zu vermissen.

Jetzt aber mal zu den schönen Dingen-Weihnachten :)
Es hat mir sehr sehr gut gefallen, erst waren wir um 19:30 in der Kirche und haben dort an einen etwas anderen Gottesdienst teilgenommen :) (etwas anders, weil der Orgelspieler total verplant war und zum Beispiel mittendrin in der Predigt angefangen hat zu spielen).
Danach ging es dann wieder nach Hause.
Zuhause haben dann alle die Geschenke aus ihren Zimmern geholt und unter den Baum gelegt. Es sah echt schön aus. Da der Baum nicht so groß ist, sah es aus als wären da mega viele Geschenke.
André hat diese dann als alle da waren recht zügig verteilt und alle haben ihre Geschenke gleichzeitig ausgepackt. (Das finde ich bei uns/mir in Deutschland besser, wir warten bis der andere die Geschenke ausgepackt hat und erst dann wird das nächste ausgepackt)
Nachdem dann alle Geschenke offen waren und auch Pixel sein Geschenk bekommen hat ging es ans essen. Es war jetzt nicht sooo spektakulär, es gab Fleischfondue und als Nachtisch die 13 Desserts, ich hab mir von 3en schon das Rezept geben lassen :) ( ich hab von meiner Gastschwester eine Rezept Buch geschenkt bekommen in das ich alle Rezepte rein schreiben kann :) )
Am 25.12 waren wir dann in Paris bei dem Bruder meiner Gastmutter.
Es war schön. Ich mag das Haus echt gern, obwohl es noch ziemlich zentral liegt ist es ziemlich leise und man hört keinen Stadtlärm.
Wir sind nach dem Essen gut 2,30h spazieren gegangen, haben Notre Dame gesehen welche leider total abgesperrt war.
Danach gab es, wieder am Haus angekommen, noch eine leckere Suppe und dann sind wir gegen 22:30 auf nach Hause.
Das war mein Weihnachten dieses Jahr.
Und nun kommt Silvester, welches ganz anders war als Weihnachten zuvor.
Denn im Gegensatz zu Weihnachten, wo wir nur als Familie hier waren, sind Silvester noch mal 14 Gäste gekommen (+6 MP, André, Clement, Henri, Vianney und ich) ( ja Vianney mein verschollener Gastbruder ist ein Tag vor Silvester aus Hongkong wieder gekommen, er ist ganz nett und ich verstehe mich wie mit den andern auch ganz gut mit ihm)
So waren wir insgesamt 20 Leute und vier verschiedene Nationalitäten (Deutsch, Chinesisch , Australisch und Französisch) (der Freund von Vianney, der da war, hat eine chinesische Freundin, die seit 3 Monaten in Frankreich ist und die Freunde von MP und André haben einen australischen Gastsohn der seit einer halben Woche hier ist)
Es ist echt cool mit so vielen Leuten gemeinsam am Tisch zu sitzen und Raclette zu essen, Witze zu erzählen und gemeinsam Spaß haben.
Nach dem Essen (welches gut bis 22 Uhr ging) haben wir alle möglichen Spiele gespielt (Werwolf, eine Art Monatgsmaler nur schwerer, Tabu... Und viele mehr)
Um Mitternacht haben wir allen einmal eine frohes Neues Jahr gewünscht und dann weiter gespielt.
So um 3 Uhr bin ich dann ins Bett, da waren die Gäste bis auf zwei die bei uns geschlafen haben auch schon wieder zuhause :).
Jetzt ist das neues Jahr da, eine neue Zeit in der ich noch sehr viel erleben möchte.
Ich wünsche allen anderen Austauschschülern eine tolles Jahr und ich hoffe ihr erlebt noch genauso viel, wie ich erleben möchte :)

Ganz liebe Grüße aus dem Jahr 2016
Eure Dania :)



P.s. Danke für die fast 6000 Aufrufe :)


Il reste seulement 6 mois et 4 mois sont déjà passé.
Ça commence que les premiers élèves étrangers parti et ils me manquent déjà. Chantelle, l'une des premières élèves YFU que j'ai rencontré à Bapaume, elle part dans le fin de ce mois.
Milly une de mes meilleures amis de YFU elle part fin mars :(
Quand l'année a commencé mes amis en Allemagne me manque, maintenant mes amis ici me manque.
Emilija, elle était dans une chambre avec moi elle change la famille d'accueil et habite près de Paris maintenant sa veut dire qu'elle est plus dans mon groupe si on a une réunion YFU.
Quelle tristesse...
Mais maintenant les choses qui sont bien et heureux: Noël !!!
Noël (le 24.12) vers 19:30 on es parti à la messe.
Après 1:30h de la Messe on est rentré a la maison pour ouvrir les cadeaux ;)
J'ai obtenu par exemple un petite livre pour des recettes et un jeu du carte :)
Après avoir ouvert les cadeaux on a mangé une fondue bourguignonne et les 13 desserts.
Oui sa c'était  mon noël cet année.a
Un jour avant St. Sylvestre Vianney (mon frère d'accueil qui a habitait à Hong-Kong avant) rentre à la maison. Clément été très heureux.
St. Sylvestre on a eu 14 invités. Aussi un australien, une fille Chinoise et moi (Allemagne).
On a mangé une raclette et on a joué à beaucoup des jeux.
J'aime bien mangé, fêtait et joué avec beaucoup de personnes comme cet journée.
Maintenant la nouvelle  année a commencé et je souhaite une très bonne année  a tout le monde.
(particulièrement pour mes amis en Allemagne et les élèves étrangers :) )
J'espère que tout le monde va faire tant de choses que moi.

Bonne année Dania :)

P.S. Merci beaucoup pour le 6000 visiteurs :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen