Dienstag, 27. Oktober 2015

2 Monate schon...

...die Zeit vergeht so schnell, jeder einzelne Tage jedoch so kurz.
8 Monate hab ich noch vor mir und bereue noch keine Sekunde hier, klar denk ich auch an Zuhause und war letztens ein wenig gefrustet weil mein Mannschaft die ersten Spiele der Saison ohne mich spielt und ich hier bin und nicht dort, aber ich hab mir am selben Abend meine Alten Blogeinträge noch mal durch gelesen und bin an dem LWV post hängen geblieben denn dort habe ich was wichtiges mit genommen nämlich ...

"Ihr werdet nichts verpassen, ich habt euch bewusst dafür entschieden es auszulassen und dafür andere Dinge zu erleben" (Frederike, Teamerin)

...und genau so ist es ich hab noch nichts verpasst ich habe es ausgelassen und hab schon viele tolle Dinge erlebt die ich zuhause in Deutschland niemals hätte erleben können.
Alleine schon das ich auf einmal in das Leben einer Großfamilie gesprungen bin
und hier jetzt ein teile einer tollen Familie bin find ich Klasse, mit Clement hab ich nach der Schule immer jemanden mit dem ich im Haus rum toben oder Spiele spielen kann, Pierre der zwar nur am Wochenende da mir ist aber immer wenn er Zeit hat mit den Hausaufgaben hilft, Marie-Paule die mich immer mal eben wenn ich was brauche Zeit hat und mir im Alltag hilft wie sie nur kann und ich die das selbe versucht zurückzugeben, Marie und Henri sind leider wenig Zuhause aber wenn sie da sind hab ich meist Spaß mit ihnen.
(Übrigens Mama nicht nur Bea und ich streiten uns mal das ist völlig normal falls du mal wieder den Eindruck hast das wir die einzigen Schwestern sind die sich nicht so gut verstehen.)
Und PIXEL nicht zu vergessen, als in Deutschland weg bin war ich nicht so der Hundefreund und hatte immer Angst wenn Hunde an mir hoch gesprungen sind, nun hab ich hier selber eine Gasthündin und so schlimm ist es gar nicht. Also Pixel springt auch öfters mal an mir hoch aber ich sag dann nun laut "ASSIS" und es ist gut.
Wir waren jetzt schon drei-vier mal mit ihr in der Zitadelle spazieren (denkt jetzt nicht der Arme Hund. Nein sie hat das hier eigentlich wie ne Katze also sie kann raus in den Garten wan sie will und wieder rein wann sie will)
Mit der Zitadelle ist jedoch nicht direkt die Festungsanlage gemeint sonder er der Wald/Park rumherum, der für Hund und Kinder echt tolle ist es sind viele kleine versteckte wege zwischen den Bäumen und es geht ein wenig auf und ab, so das am Wochenende viele Jugendlichen Rad fahrer dort zu finden sind.

Heute war wir auch wieder spatzieren und haben dann noch altes Brot an die Enten verfüttert, Camille und Clement sind auf und ab gerannt und Pixel mit mir am andern Ende der Leine hinter her (teils ein wenig Knifflig wenn sie auf der andern Seite eines Baumes vorbei rennt wie ich)
Dannach war ich dann noch mit Marie-Paule im grossen Garten und wir haben Kohl(keine Ahnung welchen), Rosenkohl, Maiskolben und drei Kürbise (ein großen, zwei kleine) gekauft, da es so orange Halloween Kürbise sind hab ich gefragt ob ich da was rein schnitzen darf und da ich darf haben ich die drei Kürbise ganz brav ausgehöhlt und Marie-Paule hat eine leckere Suppe gemacht.
Morgen werde ich dann mich dran versuch eine Tinkerbell rein zuschnitzen (wenn jemand wissen möchte was ich versuche zu machen, gibt bei GoogleBilder einfach Tinkerbell Halloween Kürbis ein dann wisst ihr etwa was ich vor hab) Ob es dann klappt oder nicht weiss ich noch nicht

(Hab  gestern abend nicht mehr weiter geschriebne das was ich hier also als heute beschreibe war gestern)

Sonst ist noch nicht so viel besonderes Passiert, ich hab jetzt Ferien, leider sind wir schon in der Zweiten Woche und ich sollte bald mal mit den Hausaufgaben anfangen.
Letzten Freitag war ich mit den andern YFU Leuten aus dieser Region in Lille.
Ich bin morgens mit Alberto und Milly in den ZUg um 9:25 gestiegen, ist hier jedoch einwenig wie mit der Deutschenbahn und das Zug hatte 10 Minuten Verspätung.
IN Lille haben wir dann die anderen getroffen insgesamt waren wir 9 Leute und es hat echt Spaß gemacht, wir waren in einigen kleinen Shoppingstrassen und in Euralille einen großen Shoppingcenter.


JA das wars dann auch schon wieder, bald geht schule wieder los.
  Vorher wünsch ich euch aber schöne Ferien und bis zum nächsten Mal.

Bisou
Dania


v.l.n.r Alberto, Chantalle, Annetta, Emilja, Anna, Milly et Moi.






Beim Golf mit Clement
Vor Euralille gemeinsam mit Savannah




Hey,
Je suis déjà 2 mois ici en France et le temps passe rapide. 8 mois reste et je l'ai déjà fait tellement
Maintenant c'est le vacances et j'aime bien, nous promnes avec Pixel dans le Citadelle et allé dans le grand jardin pour cherche de légumes.
Quelque fois je pense à la maison et etre un peu triste mais je dit a moi je ne manque pas le trruc en Allemange, je sauter et fait autre chose ici, autre chose je ne fait jamais en allemange.
Ici je vie dans un grand famille, je suis jamais tout seule a la maison.
Avec Clement je joue apres le école, Pierre l'aide moi avec le devoir dans le WE si il a le temps, Marie-Paule est tout le jour là pour moi si je ai besoin quelqu'un pour parle.
Marie est plus a Lille et Henri viens allé maison tard, comme André.

Pour le moment Camille est ici et elle est tres mignon.
Aujourd'hui nous fait un citrouille pour Halloween.

Ce tout pour le moment.

Bisou Dania :) 


  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen