Hallo ihr Lieben!
Inzwischen sind schon über 2 Monate rum und seit dem letzten Beitrag ist einiges geschehen. Während in meiner Heimat Bremen die Temperaturen einstellig wurden, sind sie hier nur auf circa 12-15 Grad abgefallen. Was man auch nicht unterschätzen sollte wenn man in Sommerkleid und Bluse auf der Arbeit steht und die Klimaanlage den Raum noch weiter runter kühlt. Das Wetter passt jedoch so langsam besser zur Weihnachtsstimmung die hier und da sich doch noch mal durch mogelt. Oder sollte ich lieber sagen Feiertagsstimmung?
Schließlich feiern die Amerikaner ja nicht nur Weihnachten am 25.12. sondern auch noch Thanksgiving am 28.11.
Da ich ja nun hier in Amerika lebe wollte auch ich mir solche traditionsreichen Feiertage nicht entgehen lassen und habe mich sehr dolle über die Einladung einer Vorgesetzten zu ihren Thanksgivingdinner gefreut. Jedes Jahr veranstaltet sie bei sich zu Hause ein großes Dinner zu dem sie 30-40 oder noch mehr Cast Members (Mitarbeiter von Disney) einlädt und gemeinsam mit ihrer Mutter für uns Truthahn, Kartoffelpüree, alle möglichen "Stuffings" und und und kocht. Es war wunderbar und ich habe mich sehr über das typische Thanksgivingessen gefreut und mich mit vielen neuen Personen unterhalten.
Nach der Feier bin ich mit zwei Freunden dann zu einer Outlet Mall, eine weitere typisch Amerikanische Tradition befolgen, Black Friday Shopping. Mit einer Masse an Menschen sind wir dann um ein Uhr morgens durch die Gänge vor und in den Läden gewandert und habe auch ein, zwei gute Deals gefunden und mit genommen.
Und nun, gefühlt nur ein paar Tage später, ist schon Weihnachten da. Normalerweise feiere ich Weihnachten mit der Familie am 24.12., dann packen wir Geschenke aus, essen Raclette zusammen und gehen abends zur Kirche. Dies Jahr war das alles etwas anders, dies Jahr habe ich Weihnachten schon am 23.12 gefeiert, mit Freunden und ohne Familie und mit einem leckerem Weihnachtsdinner aber ohne Raclette. Schon ein paar Tage vor Weihnachten haben wir Namen zu geteilt um an Weihnachten zu wichteln. So haben wir nach dem der Tisch leer und unsere Mägen voll waren, zum Geschenke auspacken. Von kuscheliegen Socken, glänzend Disney Trading Pins und flauschigen Teddybären war alles dabei. Im gesamten war es ein gelungener Abend, auch wenn ich das beste Geschenk nicht an meinem Weihnachten sondern ein paar Tage früher schon bekommen habe. Nach dem ich am 20.12 einen doofen Tag auf der Arbeit hatte, kam ich abends nach Hause und fand ein Päckchen von meiner Familie auf meinem Bett- gefüllt mit selbstgemachte Keksen von Oma, Bonbons von der Bremer Bonbon Manufaktur und ein paar Bremer Bubbler.
Nach dem ich mich nun sehr über Geschenke gefreut habe, werde ich mit einer Freundin am 25.12 (also an dem traditionell amerikanischen Weihnachtsfeiertag) kleine Süßigkeitentüten verteilen an die ganzen Cast Members die an Weihnachten, wie auch ich dies Jahr, nicht mit der Familie feiern können, sondern für andere Familien ein tolles Weihnachtsfest machen.
Ich hoffe auch ihr habt ein besinnliches Weihnachtsfest egal ob mit oder ohne eure Familie,
Bisous und bis bald,
Dania
P.S. Im Fotoalbum sind wieder neue Fotos verfügbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen