Am Montag habe ich dann an einer Free Walking Tour durch SoHo, Little Italy und Chinatown teilgenommen. Kyle der Tourguide hat alles, sehr gut und verständlich erklärt und nebenbei interessante Fakten oder historische Stories über Orte beigefügt an denen wir vorbei kamen.
Später bin ich dann noch die High Line entlang gelaufen, welche eine Art Park, entlang einer alten Schienenstrecke, ist und habe nachmittags in Ellen' Star Dust Dinner gegessen. Das Dinner ist sehr bekannt, da alle KellnerInnen die dort arbeiten eine Gesangsausbildung haben und alle paar Minuten gesungen wird.
Time Square |
Empire State Building |
Vessel- im Hudson Yard |
Dienstag bin ich morgens wieder recht früh aufgewacht (Zeit Verschiebung) und bin mit der Subway runter in Richtung Brooklyn Bridge gefahren und über die Manhattan Bridge nach Chinatown gelaufen, um von dort zum Financial District zu kommen. Angekommen im Financial District habe ich mir dann das Stock Exchange Gebäude angeschaut, genauso wie den Charging Bull. Beides ist nicht so interessant wie ich erwartet hätte- das Stock Exchange Gebäude ist letztendlich nur ein Gebäude und die Charging Bull Statue hat am Kopf und am Hintern jeweils eine lange Schlange mit Touristen die Fotos machen. Schließlich habe ich im Battery Park eine Pause mit Hot Dog und Pommes gemacht und bin dann weiter zur Staten Island Ferry mit der ich eine Rundtour nach Staten Island und zurück gemacht habe um die Freiheitsstatue von nahem zu sehen.
Später am Abend nach einer Pause zuhause im AirBnB, bin ich dann zum Ground Zero gefahren um mir das 9/11 Memorial Museum anzuschauen. Während und nach meinem Museums Aufenthalt war ich tatsächlich das erste Mal wirklich froh, dass ich alleine unterwegs war, da ich die Zeit alleine nach dem Museums Besuch brauchte, um das was ich gesehen habe erstmal zu verarbeiten. Ich kann jedem der mal in NY sein sollte nur empfehlen das Museum zu besuchen. (Tipp: Dienstag abends ab 5pm ist das Museum umsonst, man muss nur vorher im Internet ein Ticket reservieren)
Außerdem war ich an dem Tag die 5th ave lang gelaufen und war vor der Show am Hudson Yard auf dem Vessel, eine Art Kunstwerk Turm auf welchen man umsonst aber mit reservierten Tickets rauf kann.
Donnerstag habe ich dann nur noch meinen Koffer wieder gepackt und dabei Netflix geschaut. Da ich um 12 Uhr aus dem AirBnB raus musste, bin ich runter ins Nachbar Gebäude und habe bei Toby's Estate eine heiße Schokolade getrunken und bin von dort mit dem Uber zum Flughafen und dann weiter nach Orlando.
Und hier bin ich jetzt: Im warmen Orlando mit viel zu kalten Klimaanlagen und sehr bequemen Bett im AirBnB. Am Montag werde ich dann bei Disney einziehen, am Dienstag habe ich einen Termin um die letzten Unterlagen auszufüllen und schliesslich am Donnerstag habe ich dann meine Traditions.
Bis dahin aber erst mal,
Bisous und bis zum nächsten Mal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen